Home » Aktuelles » Wer läuft am schnellsten auf dem Eis?

Wer läuft am schnellsten auf dem Eis?

…das galt es während des
16. EisschnelllaufPinguinPokals
am 16. Februar 2017
– erstmals mit Beteiligung von Stadtparker*innen –
zu ermitteln!

Gleich früh ging es am vergangenen Donnerstag für unsere fleißigen und hoch motivierten Eisläufer*innen los. Um 8.15 Uhr trafen wir uns in der Schule und starteten in das Abenteuer „Eislauftag“.

Nach einer laaangen Fahrt kamen wir am anderen Ende der Stadt im Sportforum Lichtenberg an.

Was für eine tolle Atmosphäre! In der beeindruckenden Eissporthalle liefen sich bereits Schüler*innen der anderen Schulen zu stimmungsvoller Musik ein.

Das war ein ganz schönes Gewusel, immerhin waren für die Jahrgangsstufen 1 bis 3 insgesamt rund 20 und für die Klassenstufen 4 bis 6 sogar um die 25 Staffelmannschaften gemeldet.

Nun machten auch wir uns schnell fertig und dann ging es auch schon los. Nacheinander fuhren wir in unseren vorher festgelegten Staffelteams die 400m-Strecke so schnell es nur ging.

Das Eis war frisch und spiegelglatt.
Alle Stadtparker*innen zeigten vollen Einsatz… und es hat sich gelohnt:

Wir haben in den Staffeln der Klasse 1 bis 3 die Plätze 16 und 17 belegt.
In den Staffeln der Klassen 4 bis 6 – hier mussten wir sogar 10 Runden mit sechs Läufern absolvieren – landeten wir auf den Plätzen 22 und 23.

Eine tolle Leistung! …zumal wir uns gegen echte Eislaufprofis behauptet haben!

Den Pokal konnten wir zwar nicht nach Steglitz holen, jedoch hat jeder von uns eine echte Medaille erhalten… und einen Riesenspaß gehabt!

Für die Schule gab es sogar noch Urkunden. Eine davon kann in der Sportvitrine im Eingangsbereich bewundert werden.

Im nächsten Jahr kommen wir wieder, bis dahin wird fleißig weiter geübt. 😀

A. Harder (Sportfachbereichsleiterin)

Posted in Aktuelles, Allgemein, Wettbewerbe