Home » Aktuelles » „Türen öffnen – Gerechtigkeit leben“

„Türen öffnen – Gerechtigkeit leben“

In den Weihnachtsferien habe ich, Ilja Noglik (Hort-Erzieher), zusammen mit den Hortkindern das Thema des Lutherjahres und der Diakonie 2017 „Türen öffnen – Gerechtigkeit leben“ behandelt.

Zwischen Weihnachten und Neujahr entstand eine Collage, die unter dem Thema „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit – 95 Thesen der Gerechtigkeit“ stand.

Angefangen haben wir mit der Frage „Was ist Gerechtigkeit?“.
Die Kinder hatten schnell gute Antworten wie „…etwas zu teilen…“ oder „…zusammen zu spielen…“ genannt.

Den nächsten Tag stellten wir unter die Frage „Wenn Gerechtigkeit ein Tier wäre, welches wäre es denn?“
Neben Ameisen und Elefanten gab es den seltenen „Jaguar-Leopard“.

Zum Abschluss der Aktion, am dritten Tag, behandelten wir die Frage „Wenn Gerechtigkeit eine Farbe wäre, welche wäre es?“
Dabei sind mit Wachsmalkreiden tolle Kunstwerke entstanden.

Aus allen Antworten und Bildern wurde dann eine Collage gemacht und an der Eingangstür zum Hort aufgehängt.

Ilja Noglik (Hort am Stadtpark)

Posted in Aktuelles, Tolle Hort-Aktionen