Home » Aktuelles » Ich würde gerne etwas machen…

Ich würde gerne etwas machen…

…was kann ich tun?

Mit diesen Worten – erst gedacht, dann ausgesprochen und schließlich in die Tat umgesetzt – beginnt und begann so manche Tätigkeit vieler Ehrenamtlicher, die an unserer Schule als stille Helfer fungieren, leise, stets im Hintergrund und doch so wertvoll!

Ob als Lesepatin oder Lesepate,Ehrenamtliche1 Ansprechpartner für Projekte, Unterstützung für einzelne Kinder während des Unterrichts, Hausaufgabenbetreuer, stille Zuhörer oder jemand, der einfach mal Zeit hat und sich die großen und kleinen Sorgen unserer Schützlinge anhört und liebevoll Zuwendung schenkt – all das und noch viel mehr wird von den Menschen geleistet, die selten genannt werden und uns bei unserer Arbeit so oft unterstützen.

Dafür möchten wir, das Kollegium der
Grundschule am Stadtpark Steglitz
und alle pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, heute einmal DANKE sagen.

Es ist schön, dass es diese Menschen gibt, und wir wissen um das, was sie leisten. Ihre Freude über die Lernfortschritte und Lernerfolge ihrer Schützlinge, die Freude der Kinder über die vielen Helfer, die Offenheit, mit der die Kinder ihnen begegnen, so manches Gespräch – das sind schöne Momente, die wir nicht mehr missen möchten.

Ehrenamtliche2

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr, in dem wir diese Unterstützung erfahren dürfen… und vielleicht können wir der Einen oder dem Anderen ja Mut machen, sich dazu zu gesellen. Wir würden uns freuen…

M. Bartels (Mitglied der erweiterten Schulleitung)

Posted in Aktuelles

Kommentare sind deaktiviert.