Home » Aktuelles » Hortangebote am Adventsnachmittag

Hortangebote am Adventsnachmittag

Am 25.11.16 wurde die Adventszeit  mit einem feierlichen, adventlichen Nachmittag eingeläutet.

Die Kinder konnten es an diesem Tag gar nicht erwarten, an den schönen, liebevoll vorbereiteten Angeboten teilzunehmen und waren schon vorher sehr aufgeregt.

Dann, um 15.00 Uhr, war es endlich soweit: Der „Blaue Raum“ war abgedunkelt worden und in einem Lichterkreis lagen verschiedene Musikinstrumente, von denen sich die Kinder jeweils eines aussuchen durften. Es  wurden zur Gitarren- und Ukulelenbegleitung von Frau Stephan und Herrn Stoy Adventslieder gesungen und Musik gemacht.

K800_DSCI1183 K800_DSCI1167 K800_DSCI1181 K800_DSCI1171

Im „Grünen Raum“ konnten die Kinder zusammen mit Herrn Barth aus Ton- und Transparentpapier Weihnachtssterne basteln. Frau Szabo und Frau Stanley haben mit den Kindern aus vielen verschiedenen weihnachtlichen Süßigkeiten Knusperhäuschen und Keksfiguren gestaltet.

K800_DSCI1190 K800_DSCI1173 K800_DSCI1192 K800_DSCI1191

Im Kreativraum konnten sich die Kinder bei Frau Borch „Henna“-Bemalung auftragen lassen, und Frau Krebs hatte die tolle Idee, aus dünnen, durchsichtigen Schläuchen, die mit buntem, glitzerndem Sand gefüllt und mit Holzdübeln verschlossen wurden, passgerechte Armreifen mit den Kindern herzustellen, wobei sie von Frau Alam tatkräftig unterstützt wurde.

Wir haben uns sehr über die große Besucherzahl gefreut und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die teilgenommen, mitgemacht und mitgeholfen haben.

Uns allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Marina Strohschein vom Hort am Stadtpark