Home » Aktuelles » „Helfer des Monats“ November 2016

„Helfer des Monats“ November 2016

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Der November stand ganz im Zeichen vieler Advents- und Weihnachtsaktivitäten. Wie schön, dass sich so viele Menschen für unsere Stadtparkerinnen und Stadtparker engagieren:

Tolle Unterstützung erhielt unsere Klasse 1b von Fr. Grüneberg und Fr. Güldenpfennig. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Nicht nur nach dem Basteln ist es schön, wenn der Klassenraum wieder richtig sauber ist. So freut sich unsere Klasse 2d über die regelmäßigen zusätzlichen Reinigungsaktivitäten von Fr. Dikmen, Fr. Oguz, Fr. Herberger und Fr. Hasanovic. Gleiches gilt für unsere Klasse 3c. Hier engagieren sich insbesondere Fr. Gries, Familie Ramadan und Hr. Budschulowski.

Die Klasse 3a hat unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Fr. Thiel auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachts-Projektwoche organisiert. Viele, viele Helferinnen und Helfer haben an vier Tagen die tollen Aktivitäten tatkräftig unterstützt. Eltern und Ehrenamtliche sowie ehemalige Kolleginnen und selbst der große Bruder von Leonie trugen dazu bei, dass diese Projektwoche ein voller Erfolg war. Die Klasse 3a sagt ganz herzlich Dankeschön an: Fr. Winter, Fr. Ollenketo, Fr. Quandt, Fr. König, Fr. Stummeyer, Fr. Schröder-Chouffane, Fr. de Vries, Fr. Böttger, Hr. Arifi, Fr. Pottgießer, Fr. Emm und Fr. Eren.

Einen vorweihnachtlichen Theaterbesuch der Klasse 4c begleitete Fr. Türker. Lieben Dank! Fr. von Dithfurt nahm sich viel Zeit, um mit unseren Viertklässlern zu basteln. Toll!

Auch das Engagement der Elternschaft der Klasse 5a ist grandios. Während eines Kuchenverkaufs unterstützten Fr. Kaut, Fr. Pallas, Familie Ples, Familie Oguz und Familie Eren. Ihnen allen ganz lieben Dank!

Die Klasse 5b bedankt sich ganz herzlich bei ihrer „Bastelfee“ Fr. El-Kassem.

Unterstützung während des Weihnachtsbastelns und tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung des Kuchenstandes am Adventsnachmittag erhielt unsere Klasse 6a von Fr. Schwitler, Fam. Leben und Fr. Nezir. Vielen lieben Dank! …auch den vielen Eltern, die fleißig Kuchen und Kekse gebacken haben!

Unsere Willkommensklasse hat im November einen tollen Ausflug in das Aquarium gemacht. Toll, dass Fr. Schmitz die Kinder begleitet hat und auch regelmäßig einmal wöchentlich zur Unterstützung der Klasse zur Verfügung steht. Dankeschön, liebe Frau Schmitz!

Es haben sich noch weitaus mehr Menschen im November für unsere StadtparkerInnen engagiert. Ihnen allen ein ganz herzlichen Dankeschön!

Bitte machen Sie weiter so!

M. Meyer

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats