Home » Aktuelles » „Helfer des Monats“ Oktober 2016

„Helfer des Monats“ Oktober 2016

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Der Oktober war – zumindest schulisch betrachtet – ein sehr kurzer Monat…immer diese Ferien :mrgreen: !

Frau Schmitz bleibt der Willkommensklasse natürlich treu! Darüber freuen wir uns alle und sagen ganz herzlich DANKESCHÖN!

Unsere Kollegin Frau Brandstädter möchte sich mal in diese Rubrik „reinmogeln“ und auch ein Dankeschön loswerden:
Nachdem die Baumaßnahmen im Ostflügel beendet waren, konnte Frau Brandstädter endlich wieder in „ihren“ gewohnten Unterrichtsraum (Turmzimmer) zurückziehen. Bei diesem Umzug halfen ganz viele Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5a und 5b. Lieben Dank! Ein ganz besonderes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang von Frau Brandstädter an Vanessa (Kl. 5b).

Die Klasse 3a machte im Oktober einen tollen und sehr interessanten Ausflug ins Freilandlabor Britz, um sich rund um das Thema „Der Fuchs“ zu informieren. Klassenlehrerin Frau Thiel freute sich gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern über die Begleitung durch Frau Ollanketo und Frau Stummeyer.

Lieben Dank auch allen Helferinnen und Helfern, die hier nicht erwähnt wurden!

M. Meyer

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats