Home » Aktuelles » Neuer Vorsitzender des Fördervereins

Neuer Vorsitzender des Fördervereins

Liebe Schulgemeinschaft, liebe Mitglieder des Fördervereins,

mein Name ist Thorsten Gardemann, ich bin 41 Jahre alt und von Beruf Industriekaufmann. Mit meiner Frau zusammen habe ich 2 Söhne. Dario geht in die 3.Klasse und Luca besucht die Kita und wird in 2 Jahren ebenfalls hier eingeschult. Seit 2 Jahren bin ich Mitglied im Förderverein und vielleicht hat mich der eine oder andere schon mal bei einer unserer Aktivitäten gesehen. Nicht nur weil es verdammt viel Arbeit war wird mir das diesjährige Sommerfest und allen voran die Tombola dabei besonders in Erinnerung bleiben. Es hat echt Spaß gemacht und an dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank an alle, die beim Fest und auch heute noch ausschließlich positiv über dieses Highlight berichten.

GardemannWarum erzähle ich Ihnen das?

Am 26.09.2016 bin ich auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule am Stadtpark Steglitz zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt worden. Weiterhin dem Vorstand erhalten bleiben Raphael Brandt als 2.Vorsitzener und Stephan Mock als Kassenwart. Mit Applaus wurde unsere bisherige Vorsitzende Eva Kluge verabschiedet, die in den letzten 6 Jahren einen ganz wesentlichen Teil zu den Erfolgen unseres Vereins beigetragen hat.
Danke, liebe Eva!

Auf meine neue, interessante, spannende und herausfordernde Aufgabe freue ich mich, da ich im Laufe der letzten 2 Jahre gemerkt habe, dass hier an unserer Schule was richtig Tolles entstanden ist. Durch die wirklich gute Zusammenarbeit von Schulleitung, Lehrer-Kollegium, Hort und Schulstation auf der einen Seite und den ehrenamtlich tätigen der GEV, der Elternvertreter, des Fördervereins und nicht zuletzt vielen anderen Eltern, sind wir zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen, die unsere Kinder auf unterschiedliche Art und Weise hervorragend unterstützt.

Der Förderverein will sich weiterhin aktiv dabei einbringen. Dazu brauchen wir engagierte Mitglieder, die uns für nur 16,- Euro im Jahr nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch mit Ihren fleißigen Händen, guten Ideen, ja manchmal auch mit guten Beziehungen zu Sponsoren weiterhelfen können.

Bedingt durch den Schulwechsel der Sechstklässler mussten wir einige Austritte hinnehmen, aber für Sie heißt das: Wir haben noch Plätze frei! Kommen Sie zu uns und helfen Sie mit! Wir freuen uns auf neue Mitglieder.

Aufnahmeanträge finden Sie hier auf der Homepage in der Rubrik „Förderverein“ oder im Sekretariat, wo Sie diese auch ausgefüllt wieder abgeben dürfen.

Desweiteren verweise ich auf unsere Stammtisch-Termine im Restaurant Parthenon, Steglitzer Damm 1 (Ecke Lauenburger Straße). Dort besprechen wir aktuelle Themen im kleinen Kreis. In der Regel finden diese jeden ersten Montag im Monat um 19 Uhr statt. Aktuelle Termine finden Sie ebenfalls auf der Homepage. Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

Für Fragen oder Anregungen können Sie sich auch gerne per eMail mit uns in Verbindung setzen:

foerderverein-stadtparker@gmx.de

Wir geben uns Mühe, alle Ihre Fragen und Wünsche schnellstmöglich zu beantworten.

Herzlichen Dank !

Thorsten Gardemann