Home » Aktuelles » „Helfer des Monats“ Juli 2016

„Helfer des Monats“ Juli 2016

Jeden Monat werden durch die Klassen ihre “Helfer des Monats” an die Redaktion gemeldet.

Unsere Schülerinnen und Schüler aus der Willkommensklasse freuen sich über regelmäßige Unterstützung durch die ehrenamtlich tätige Frau Schmitz. Regelmäßig begleitet die ehemalige Grundschullehrerin den Unterricht. „Vielen Dank, liebe Frau Schmitz!“

Außerdem nahmen alle StadtparkerInnen der Willkommensklasse an einem tollen Fotoprojekt teil. Dieses wurde durch die Fotokünstlerin Frau Stolmar organisiert und durchgeführt. Das Ergebnis war eine tolle Fotoausstellung! „Liebe Frau Stolmar, wie schön, dass wir dieses tolle Projekt mit Ihnen und der Klasse 6a machen durften!“

Besonders freuen wir uns auch über die neue Kooperation mit dem Gymnasium Steglitz. Die Religionslehrerin Frau Bütow kommt nunmehr regelmäßig mit Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen sowie auch angehenden AbiturientInnen, um unsere Willkommensklassenkinder im Unterricht zu besuchen und begleiten. Eine ganz besondere Überraschung gelang den Oberschülern in der letzten Schulwoche: Sie hatten für jedes Schulkind der Willkommensklasse anlässlich des Schuljahresende ein kleines Abschiedsgeschenk organisiert! „Vielen lieben Dank!!!“

Auch im Juli hat die Klasse 2a „Unterricht an einem anderen Ort“ gemacht. Sowohl Frau Ollanketo als auch Frau Stummeyer begleiten unsere Zweitklässler immer wieder gern zu den außerunterrichtlichen Orten. „Toll, dass Sie das immer wieder für uns machen! Ein dickes Dankeschön von allen StadtparkerInnen der Klasse 2a!“

Fast die gesamte Elternschaft der Klasse 1c erhält von ihren Kindern ein dickes Lob! Ganz viele Mamas und Papas haben sich während des Sommerfestes am letzten Montag vor den Sommerferien engagiert und toll geholfen. „Das habt ihr toll gemacht, liebe Eltern! Dankeschööön!“

Auch die Klasse 3a konnte sich auf fleißige HelferInnen während des Sommerfestes verlassen: Frau Kimmritz, Frau Inashvilli, Herr Hagemann und Herr Fink haben ganz toll geholfen! „Liebe Eltern, vielen herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft, unseren Klassenstand zu unterstützen!“

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a erhielten auch von ganz vielen Eltern während des Sommerfestes Unterstützung. Stellvertretend für alle bedanken sich unsere FünftklässlerInnen bei Frau Nezir, Frau Janke, Frau Schwitler, Frau Bartetzko und Frau Schröder-Chouffane.

Die Redaktion schließt sich den vielen Danksagungen sehr gern an!

Schon wieder ist ein Schuljahr vorüber…ein Jahr, das durch viel ehrenamtliche Hilfe und Unterstützung begleitet wurde. Sie, liebe Helferinnen und Helfer, tragen durch Ihr uneigennütziges Engagement dazu bei, dass der Schulalltag unserer Stadtparkerinnen und Stadtparker ganz wesentlich bereichert wird.

Im Namen der Schulgemeinschaft sage ich allen – auch denjenigen, die sich intensiv in das Schulleben einbringen, an dieser Stelle aber noch nie erwähnt wurden – ganz herzlichen Dank! Bitte hören Sie nicht auf, sich ehrenamtlich an unserer Schule zu engagieren!

Schöne Ferien! …und bis bald im September!

M. Meyer

Posted in Aktuelles, Helfer des Monats