Home » Aktuelles » Fußball-Begeisterung (nicht nur) wegen der EM :-)

Fußball-Begeisterung (nicht nur) wegen der EM :-)

K800_IMG_3167Kurz nach dem Abpfiff des Europameisterschaftsendspiels stand bereits das nächste wichtige Ereignis im Wettkampfkalender unserer „Stadtparker“:
Das Schul-Fußball-Turnier.

Am 12. Juli trafen die besten Fußballerinnen und Fußballer der Klassenstufen 1 und 2 aufeinander. Drei Tage später folgten dann die Auswahlmannschaften der Jahrgänge 3 bis 6.

An beiden Tagen sahen die vielen „Fans“ (KlassenkameradInnen, Eltern, Verwandte, LehrerInnen, ErzieherInnen, etc.) packende und stets faire Partien. Der Spaß stand trotz allen Ehrgeizes im Vordergrund…und das war auch gut so.

K800_IMG_3200

Das Finale bestritten am ersten Turniertag die Mannschaften der Klassen 2b und 1a. Das Spiel endete 2:1 für unsere Zweitklässler. Der Jubel war riesig!

K800_IMG_3244

K800_IMG_3248Als bester Spieler des ersten Turniertages wurde Joel K. aus der Klasse 1a gewählt. Auf dem 2. Platz folgte Sékou S. aus der 1b. Der beste Torwart kam an diesem Tag aus der Klasse 1a: Noah B.

DK800_IMG_3283er zweite Turniertag war nicht weniger spannend. Die „Großen“ hatten fleißig trainiert, um einen der begehrten Pokale zu gewinnen. Erneut waren viele Anhänger erschienen, um am Seitenrand ihre Teams lautstark zu unterstützen.

K800_IMG_3162

Nach der Vorrunde und den Halbfinalspielen standen sich die Klassen 4c und 5c im Endspiel gegenüber. Schlussendlich hatte die 4c den begehrten Siegerpokal errungen. Als besonderes „Bonbon“ erhielten unsere Viertklässler damit auch den „Gutschein“ zum Abschlussspiel gegen eine Erwachsenen-Auswahl bestehend aus LehrerInnen, Erzieherinnen, SozialarbeiterInnen.
Selbstverständlich wurde dieser „Gutschein“ auch eingelöst. Über das Endergebnis haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart 😀 .

K800_IMG_3270

Auch am 2. Turniertag wurden einige herausragende Spielerpersönlichkeiten ausgezeichnet: Als besten Spieler wählte die Jury Luca L. aus der 5a. Platz 2 ging an Allan O. (4c) und Platz 3 an Liam M. (4c). Als beste Spielerin wurde Selin T. aus der 3c geehrt.

K800_IMG_3297 K800_IMG_3298 K800_IMG_3300

K800_IMG_3289Es waren zwei tolle Turniertage mit sehenswertem Fußball und einer riesigen Portion „Spaß und Freude“!

Die Gewinnerpokale sind in unserer Vitrine zu bestaunen…und bereits heute Ansporn für das Turnier am Ende des nächsten Schuljahres. Also, immer fleißig im Training bleiben 😉

M. Meyer

P.S.

Weitere Fotos auf unserer Foto-Seite!

Posted in Aktuelles, Allgemein, Wettbewerbe

Kommentare sind deaktiviert.