Home » Aktuelles » Ein Bienenstock für die Schule!

Ein Bienenstock für die Schule!

Haben Sie es bereits vernommen…?

Das Gackern und Krähen unserer Hühner wird seit einiger Zeit durch ein monotones Summen begleitet.

Wir freuen uns sehr, dass sich die
„Stadtparker-Hühner“ mit unseren neuen
„Stadtparker-Bienen“ sehr gut verstehen!

In direkter Nähe zum Hühnerstall wurde nämlich durch Herrn Yildirim, unserem Imker 😀 , besser bekannt als Inhaber des Cafés und der Bäckerei „Bei Mutti“, am 21. Juni ein Bienenstock aufgebaut.

K800_IMG_3065

Nun heißt es Daumendrücken und hoffen, dass sich die Königin samt ihres Hofstaates bei uns wohl fühlen werden…wovon wir natürlich ganz fest ausgehen.

K800_IMG_3069Der Standort ist mit Bedacht gewählt. Hier können sich unsere Bienen in Ruhe auf ihre neue Umgebung einlassen und ungestört zum Honigsammeln starten.

Selbstverständlich ist geplant, dass der Bienenstock Teil von interessanten Klassenprojekten wird.

K800_IMG_3075Nun wollen wir aber unseren geflügelten Freunden erst einmal Zeit geben, um sich richtig bei uns einzuleben. Herr Yildirim kommt regelmäßig, um nach den Bienen zu schauen…er hat es ja nicht weit!

Wie schön, dass wir so eine tolle Nachbarschaft haben!

Lieber Herr Yildirim, herzlich willkommen in der großartigen Schulgemeinschaft der Grundschule am Stadtpark Steglitz!

M. Meyer