Home » Aktuelles » Erster Schwimmwettkampf mit „Stadtparkern“

Erster Schwimmwettkampf mit „Stadtparkern“

IMG_7450Nach wochenlangem, harten Training war es am vergangenen Dienstag (24. Mai) endlich soweit: Eine Auswahl unserer Drittklässler trat erstmalig bei einem Schwimmwettkampf der Steglitz-Zehlendorfer Grundschulen an.

In vier verschiedenen Disziplinen stellten sich unsere „Stadtparker“ den anderen Schulen im harten Wettkampf um die begehrten Pokale.

IMG_7451Um 8:00 Uhr trafen sich die Athleten mit großer Vorfreude und Aufregung vor unserer Schule. Mit dem Schulbus ging es anschließend in die Schwimmhalle Schöneberg am Sachsendamm. Begleitet wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer durch Herrn Quick, der Mama von Lea und dem Papa von Merle. An dieser Stelle einen großen Dank an beide für die tatkräftige Unterstützung. Sie haben die Kinder liebevoll betreut, mitgefiebert und angefeuert.

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer haben alles gegeben, bis zum Schluss hart gekämpft und unsere Schule würdig vertreten.

IMG_7453Am Ende fuhren alle völlig erschöpft mit dem Schulbus zurück und genossen noch gemeinsam ein Eis bei „Mutti“.

IMG_7456Auch wenn es am Ende „nur“ für einen Trostpreis reichte, hatten wir einen aufregenden Tag mit einem kleinen Pokal und vielen Gummibärchen.
Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder dabei.

„Das habt ihr alle toll gemacht!“

O. Quick (Schwimmlehrer)