Home » Kategorie "3d – Fr. Rzondetzko"

Die Klasse 3d startet in das neue Schuljahr!

Nach den Sommerferien bekam unsere Klasse Verstärkung durch drei neue Kinder und eine neue Klassenlehrerin.

Mit Schwung und viel Energie starteten wir gemeinsam in das neue Schuljahr und nahmen uns den ersten Tag zum gegenseitigen Kennenlernen Zeit.

Im Sachunterricht setzten wir uns nach den Ferien intensiv mit dem Thema „Wiese“ auseinander. Hierbei nutzten wir das tolle Wetter und gingen als Insektenforscher auf die Suche nach allem, was auf sechs Beinen durch die Pflanzen rund um unsere Schule krabbelt.

Gesammelte Tiere wurden genau beobachtet, ihr Verhalten beschrieben und ihre Familie bestimmt.

Im Kunstunterricht verbinden sich unsere Fächer. Mit bunten Schmetterlingen gestalteten wir uns als Experten der Wiese einen gemütlichen Klassenraum.

Nachdem wir Geschichten und Mythen über Drachen lasen, bastelten, malten und kratzten wir mit viel Phantasie die magischen Wesen.

Viele spannenden Ausflüge erwarten uns noch in diesem Schuljahr:
Mit Brummi, dem Präventionsbären der Berliner Polizei, treffen wir uns im Planetarium für ein Anti-Gewalt-Training; in der Steglitzer Verkehrsschule üben wir für die Radfahrprüfung im nächsten Jahr; im Bali-Kino schauen wir uns ein englisches Theaterstück an, ….
Wir berichten weiter!

Viele Grüße und bis bald, eure Klasse 3 d