Home » Kategorie "4c – Fr. Haberkorn"

Auch das Schuljahr der Klasse 4c ist bald vorbei…

Gerne schauen wir auf die Aktivitäten, Feste usw. zurück, die wir in diesem Jahr erlebt haben. Hier nur einige Eindrücke:

Wir besuchten das Museumsdorf Düppel und erhielten einen Einblick, wie die Menschen im Mittelalter lebten.

Dann sahen wir uns im Rahmen des Sachunterrichts mit der 4a und 4b  zusammen die Sehenswürdigkeiten von Berlin an. Wir liefen durch das Brandenburger Tor und bekamen von unserem Stadtführer interessante Informationen darüber.

Vor den Osterferien unternahmen wir eine Klassenfahrt auf einen Bauernhof, auf dem wir sehr viele Tiere hatten. Die Kinder konnten die Tiere streicheln, füttern uvm.

Zur Zeit steht ein Zirkusprojekt an. Die Schüler/-innen üben schon fleißig. Wer sehen möchte, was sie alles gelernt haben, sollte zu der Aufführung kommen.

Bis dahin, eure 4c

Die ersten Schultage…

…der fröhlichen Klasse 4c

Im Kunstunterricht hatten sie das Projekt: Papierflieger. Eifrig bastelten alle ihre eigenen Flieger, die dann auf dem Schulhof ausprobiert wurden.

Im 4. Schuljahr steht die Radfahrprüfung an. Die erste Übungsstunde in der Verkehrsschule haben sie mit Erfolg gemeistert.

Für eine nette Abwechslung sorgte der Ausflug mit der 4b zum „Dschungelspielplatz“, wo alle viel Spaß hatten und „die Zeit wie im Fluge verging“.

Fr. Haberkorn (Klassenlehrerin)