Home » Kategorie "4b – Fr. Klewitz"

Welcome back!

Jetzt sind die Sommerferien vorbei und wir sind frisch erholt zurück in der „Grundschule am Stadtpark Steglitz“.

In unserer Klasse sind 22 Kinder: 11 Jungen und 11 Mädchen. Wir freuen uns besonders über unsere 3 neuen Mitschüler, die sich sofort gut in unsere Klassengemeinschaft eingefügt haben.

Wir sind eine sehr aktive Klasse mit vielen Hobbys und Interessen: Wir spielen Fußball und Basketball, wir fahren Skateboard, gehen gerne ins Schwimmbad, treffen uns mit unseren Freunden, spielen Theater, machen Streetdance und Gymnastik, fahren Inlineskates und spielen Keyboard.

Wir freuen uns auf all die aufregenden Ereignisse, die uns in der vierten Klasse erwarten. Zu Beginn dieses Schuljahres waren wir schon einmal zusammen mit der 4c auf dem Spielplatz und wir besuchten die Verkehrsschule Steglitz, da wir in der vierten Klasse unsere Fahrradprüfung ablegen werden. Auch in unserer Freizeit üben wir fleißig das Abbiegen, den Schlenki und den Schulterblick, um sichere Radfahrer zu werden und fit für die Straße zu sein.

Bis bald, eure Klasse 4b