Home » Kategorie "3a – Fr. Hiller"

3a auf voller Fahrt!

Neulich war die
Klasse 3a zum Probetraining in der
„Stadtparker Verkehrsschule“.

Unsere Reporterinnen Clara, Heidi und Lina
haben dazu folgenden Bericht geschrieben:

Klasse 3a startet durch!

Nach den Sommerferien trafen wir uns alle wieder, leider ohne Cade und Lennard, aber mit neuem Mut und neuer Lehrerin: Frau Hiller.

Sogleich legten wir in Gruppenarbeit unsere eigenen Regeln fest, die wir heiß im Klassenverband diskutierten. Schnell waren wir uns einig, dass wir zum guten Lernen folgende Regeln in unserer Klasse brauchen:

Wir sind freundlich zueinander und helfen uns.

Wir hören auf den Lehrer.

Wir arbeiten leise und konzentriert.

Wir hören gut zu und melden uns.

Wir gehen leise im Klassenzimmer und rennen und toben nicht.

Zu jeder Regel haben wir uns ein Standbild überlegt, damit man es besser verstehen kann.

Beim nächsten Mal kannst du noch mehr über uns erfahren! Bis bald!

Eure Klasse 3a mit Frau Hiller