Home » Kategorie "2a – Fr. Young"

Achtung Wasser!

Kurz vor den Winterferien haben wir im Sachunterricht als Einstieg in das wichtige Thema „Wasser“ einen Ausflug ins Aquarium gemacht.
Auch wenn man es schon kennt, unser großes Berliner Aquarium ist immer wieder ein Erlebnis.
Es gab viel zu entdecken und zu erforschen in Aquarien und Terrarien. Die Vielfalt der unterschiedlichen Tiere hat bei uns allen zu Begeisterung geführt.
Zurück in der Schule haben wir in den folgenden Tagen unsere Eindrücke künstlerisch umgesetzt.
Die Anfertigung von dreidimensionalen Dioramas erlaubte jede Menge Kreativität und hat viel Spaß gemacht.
Und weiter gehts…
Eure Frau Young (Klassenleitung 2a)

Viele Sternen-Freunde in der Klasse 2a

Die ersten paar Schulwochen sind vergangen und langsam haben wir realisiert, dass wir nicht mehr die „1a-Sterne“, sondern inzwischen die „2a-Sterne“ sind.

So manch einem kam der Sommer ewig vor. Viele haben sich wieder auf die Schule mit neuen interessanten Arbeitsmaterialien, spannenden Themen und Frau Youngs witziges Zumba-Gezappel 😀 gefreut, doch am meisten haben sich fast alle Kinder darauf gefreut ihre Freunde wieder täglich in der Schule zu sehen.
Im Unterricht haben wir das Thema „Freunde“ aufgegriffen. Wir haben über das besondere von Freundschaften gesprochen, wie sie gut funktionieren und wie wir sie pflegen können, denn in einem sind wir uns alle einig… Freunde sind super wichtig!

Im Kunstunterricht haben wir in Partnerarbeit ein Bild hierzu gemalt…

Eure 2a-Sterne mit Frau Young (Klassenlehrerin)